Datenschutzerklärung  - Impressum
Über uns
 

Aktuelles


Besuchsverbot aufgrund des Coronavirus

 

Liebe Angehörige, liebe Besucher, liebe Therapeuten,

auch wenn im Katholischen Altenheim bisher noch kein Covid-19 aufgetreten ist, müssen wir Vorsorge treffen, um unsere Bewohner und Mitarbeiter so gut wie möglich zu schützen.

Wir müssen aus Gründen des Infektionsschutzes ein Besuchsverbot für unbestimmte Zeit einführen.

Für telefonische Rückfragen erreichen Sie die Verwaltung montags bis donnerstags in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr, freitags von 8 Uhr bis 13.30 Uhr unter der Telefonnummer 04141 - 4097-0. Außerhalb dieser Zeiten den Wohnbereich 2 unter der Telefonnummer 04141-4097-25.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Pfarrer Timm Keßler (Vorsitzender des Kuratoriums)
Patrick Jacobi (Einrichtungsleiter)


Music & Memory - Projekt

 

>>> Hier geht es zum vollständigen Artikel über das Projekt "Music & Memory", welcher am 18.02.2020 im Stader Tageblatt (Autor: Lars Strüning) veröffentlicht wurde.

Foto: Lars Strüning


Führungswechsel im St. Josef

 


Nach über 26 Jahren haben wir Ende Januar unsere Heimleiterin, Frau Iris Hagen, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Ihr Nachfolger heißt Patrick Jacobi und arbeitet bereits seit vielen Jahren in unserer Einrichtung.

Herr Jacobi war 2006 zunächst als Zivildienstleistender bei uns tätig und absolvierte im Anschluss eine Ausbildung zur Altenpflegefachkraft. 2012 leitete er als verantwortliche Pflegefachkraft einen Wohnbereich und bekam Ende 2013 eine Stelle als Pflegedienstleitung angeboten.

Im weiteren Verlauf seiner Tätigkeit bildete er sich zum Betriebswirt für Seniorenwirtschaft weiter und bekundete anschließend sein Interesse, die Leitung vom Katholischen Altenheim St. Josef vorm Schiffertor künftig übernehmen zu wollen.

Dass wir mit Herrn Jacobi einen Nachfolger gefunden haben, der dem Haus schon sehr lange verbunden ist, begrüßen wir sehr und blicken voller Zuversicht in die Zukunft.